++ Neuigkeiten ++ News ++ Interessantes  ++ Berichte ++


Verleihung "Goldener Anker" - 30.11.23

Auch dieses Jahr durften 3 unserer Aktiven den "Goldenen Anker" des Großen Rates der Ludwigshafener Karnevalsvereine in Empfang nehmen.

In Begleitung unserer Tollität Selina I. sowie unserem Präsidenten Sven, dem 1. Vorstand Carsten sowie einer unserer Elferrätinnen durften dieses Jahr Schautänzerin Steffi und die langjährige Betreuerin unserer Garde Elvira die Auszeichnung entgegen nehmen. Auch unser 2. Vorstand Axel bekam die Auszeichnung, konnte diese aber nicht persönlich entgegen nehmen. Alle 3 wurden auch im Rahmen unseres Ordensfestes am 17.11 zum "Ritter des goldenen Vlieses" ausgezeichnet und sind somit ab diesem Jahr um 2 Auszeichnungen "schwerer".

 

Wir gratulieren und sind froh, Euch in unseren Reihen zu haben!!


Verleihung "Goldener Löwe" - 08.01.23

Am 8.1.23 durften im Rahmen einer tollen Veranstaltung der Vereinigung badisch-pfälzischer Faschingsvereine 3 unserer Mitglieder den "Goldenen Löwen" in Empfang nehmen.

Wir gratulieren von ganzem Herzen unserem zweitdienstältestem Elferrat und "Haus-DJ" Nino und unseren beiden Trainerinnen Patricia und Katja zu dieser Auszeichnung!


Verleihung Goldender Anker des Großen Rates - 24.11.22

Wir gratulieren Kirsten, Vanessa und Kirstin zu ihrem „goldenen Anker“ ⚓️🥂 🎉

 

In Begleitung unserer Lieblichkeit Laura I., einem Teil unseres Elferrates und mit Gardeunterstüzung erhielten unsere 3 Tänzerinnen aus Schautanz und BBP ihre Auszeichnung im festlichen Rahmen im Turmrestaurant im Ebertpark.


Altrip hilft 26.03.2022

🇺🇦 „Altrip hilft 2022!“ 🇺🇦

Oh, what a night. To remember. Oder so. 🎉
Willkommen zurück in der Normalität. Also so ganz. Naja. Fast 😜 Statt Eintrittskarte wies man halt sein 3G nach - aber DAS ist ja wahrlich das Kleinste Problem 😎

Viele (!) feiernde (!) Menschen auf einem Haufen und eine Band - GRAND MALÖR - die einfach völlig losgelöst nach 2 Jahren „Spassbremse“ 🦠 den Waldpark zum Beben brachten.

Und das auch noch für einen guten Zweck - nämlich zu Gunsten für die Ukraine 🇺🇦
Und wir waren dabei 🎉🎉

Auch unseren Erlös aus dem Wurst- und Steakverkauf werden wir selbstverständlich diesem Zweck zukommen lassen.

Vielen Dank an die hungrigen Besucher und all unsere helfenden Hände 🤩

🎉 Es war uns ein Fest!! 🎉

 


Zusammenfassung 1. Halbzeit

Die erste Hälfte an Ordensfesten ist geschafft.
Kurz gesagt: Läuft! Das Spaßlevel liegt bei allen sehr hoch. Tolle Tollität, tolle Tollitäten um unsere Tollität herum und der Hahn im Korb genießt sein Hahn-Dasein :D

Lustige Aktionen waren am Start, u.a. haben wir gemeinsam mit vielen anderen Prinzessinen Hildegard gesucht ;)

Jetzt holen wir bis Anfang Januar Luft und starten mit Karacho in die zweite Hälfte. Und wir sind uns sicher: Es wird mindestens so spaßig wie die 1. Hälfte!


Neuer Elferrat

Es ist immer etwas Schönes, wenn man „Nachwuchs“ bekommt. So durften wir am 15.11. im Rahmen unseres Krönungsballs Marcel Metzger nach jahrelanger „Fastnachtserfahrung“ als Gardebegleiter, Prinzessinnencousin, Helfer und Männerballett-Tänzer die Elferratstaufe abnehmen und ihm Kittel und Kappe überreichen - selbstverständlich mit ordentlich Konfetti. 🎉

Zusammen mit unserem aktuellen Elferratsanwärter Daniel und unserem Prinzen Fabio I. hat also auch die hohe Regierung der KGW langsam aber sicher immer mehr „Jungspunte“ im Einsatz. 😃

Wir freuen uns auf ganz viel gemeinsamen Spaß! 


Erwähnenswerte Kurzberichte aus der laufenden Kampagne bis zum Beginn der nächsten finden Sie hier

Die Jahre davor finden Sie in unserem "News-Archiv"