Prunksitzung 28.01.2023


Weil wir es einfach immer noch können...


... nach 2 Jahren Pause - und dann auch unter anderen Umständen.

Pünktlich um 19:11 marschierte unsere närrische Streitmacht angeführt von unserer Laura I. mit Präsident Sven Otterstätter "auf die Baustelle". 
Während die Garde den gewohnten Anblick bot tauschten unsere Elferräte "Kittel unn Kapp" gegen "Helm und Blaumann" - denn Arbeitsschutz geht vor.

 

Auch die Bühnendeko erinnerte an eine Baustelle und einen Aufenthaltsraum auf eben dieser. Angesichts des immer noch andauernden Umbaus der eigentlichen "Heimspielstätte" Reginozentrum und der Ausweichlocation in der Schulsporthalle lag das Motto auf der Hand und wurde von Tom Stefecius samt seine Frau Maria wieder einmal liebevoll umgesetzt. Bis kurz nach 0:30 sollte unsere Sitzung dauern und Präsident (oder nennen wir ihn ausnahmsweise mal Vorarbeiter) Sven hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gebracht.

Unser 1. Vorsitzender Carsten Piatek bekam dann auch gleich seine lang ersehnte "Vorstandskette" überreicht bevor es richtig los ging und  unsere Küken das Publikum mit ihrer zuckersüßen Art und ihrem tollen Tanz, den sie das ganze Jahr über fleissig trainiert haben bezaubert haben.

Natürlich gab es auch von all unseren Garden und Tanzgruppen wahnsinnig tolle Tanzeinlagen zu sehen und auch unsere Tanzmariechen Lilli und Naja zeigten ihr Können. Damit zeigten alle, dass sie in den zwei Jahren "Zwangspause" keinesfalls auf der faulen Haut lagen sondern weiter mit viel Zeit, Herzblut und Schweiß in ihr Hobby gelegt haben. Nächstes Jahr hoffen wir dann wieder auf unser Männerballett.

Mit einer musikalischen Einlage brachte Prinz Sascha I. vom KC Rot-Weiß Lachen-Speyerdorf mit seiner Gesangspartnerin Jacqueline richtig gute Stimmung in die Turnhalle der Albert-Schweitzer-Grundschule und es wurden einige Tanzbeine geschwungen. Selbst Tanzmuffel "schwoften" auf einmal über die Bühne und unsere Laura I. legte mit Carsten eine Discofox aufs Parkett. Wer sich über das ungewöhnlich Outfit wundert - leider gab Sascha I. im falschen Moment der falschen Person einen Handschlag... ;-)

Für die Bütten- und Comedyeinlagen sorgten Jeremie Penske als "de Pälzer Michel", Karlheinz Göttel als "der Supertrottel", Lisa Stein als "Pälzer Grott", der SItzungspräsident der KG Schlotte Schifferstadt brachte als "der Bauer aus Schifferstadt" den Saal zum Gröhlen, als "Isemer Prinzessin" stand Elferrat Fabian von den Böhler Hängsching auf der Bühne, der Hilfssheriff vom Ordnungs lies kein gutes Wort am "Gendersprech" und Dennis Boyette erzählte einen Schwank aus seinem Leben als (echter!) Polizist in in Mannheim.

Hohen und durchaus netten Besuch durften wir auch empfangen: Prinzessin Marie-Sophie I., Stadtprinzessin der Stadt Ludwigshafen, Prinzessin des KV Rheinschanze und Jubiläumsprinzessin des Großen Rates besuchte uns mit einer großen Entourage, einschließlich Christoph Heller - Präsident des Großen Rates der Ludwigshafener Karnevalsvereine. Diese blieben zu unserer Freude auch bis zum Ende. 

 

Liebe Worte, tolle Präsente und viel Lob erhielte unsere Streitmacht und speziell Laura I. von der anwesenden Politprominenz in Form von Ortsbürgermeister Volker Mansky, Verbandsbürgermeister Patrick Fassott sowie als Vertreter der SPD Altrip Markus Hofacker. Und selbstverständlich auch von allen anwesenden Ehrensenatoren und -ministern. In diesem Kreis heissen wir nun recht herzlich Rainer Gaulrapp willkommen, der uns immer mit Rat, Tat und helfenden Händen zur Seite steht.

 

Für den Abschluss sorgte der Musikverein Oggersheim mit ein paar fetzigen Klassikern zum Mittanzen bevor wir uns der "After-Show-Party" widmeten. Die musikalische Begleitung des gesamten Abends übernahm das Duo AnDi wieder mit bekanntem Können.

 

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN AKTIVEN, ALLEN TÄNZERN, ALLEN TRAINERN, ALLEN BESUCHERN, ALLEN SONSTIGEN GÄSTEN, ALLEN MITWIRKENDEN, DER GEMEINDE ALTRIP - SPEZIELL DEN HAUSMEISTERN UND DEN MITARBEITERN DES BAUHHOFS UND, DEM CATERINGUNTERNEHMEN "Providing Moments" AUS ALTRIP UND JEDEM, DER AUCH NUR IM KLEINSTEN MASSE MITGEHOLFEN HAT FÜR DIE GELUNGENE VERANSTALTUNG.

Bis nächstes Jahr - dann hoffentlich wieder in altbekannter Lokalität, "unserem" Regino-Zentrum!