Prunksitzung 02.02.19


Was für ein Abend! Nach der pünktlichen Eröffnung durch die närrische Streitmacht der KGW, angeführt von Lisa II. und Präsident Sven Otterstätter folte ein 5 stündiges Programm, bei dem ein Höhepunkt den nächsten jagte.

 

Gleich zu Anfang begeisterte unser kleiner Haufen der Kükengarde das Publikum mit ihrem Gardetanz, gefolgt von Antonio Pascarella vom CC Waldhof, der gleich die erste Bütte darbot. Die Jugendgarde brachte auch ihren Marschtanz auf die Bühne und für das Training der Lachmuskeln sorgte Karl-Heinz Göttel, der wieder als "Supertrottel" einen Kalauer nach dem Anderen raushaute. Das mittlerweile bei unserer Prunksitzung tradtioniell aufgeführte Mariechenmedley unserer drei Tanzmariechen Naja, Lilli und Lilly zeigte zu den Klängen von "Viva Colonia" akrobatische Einlagen in Form von Bogengängen und Beinschlägen.

Nach der Kost für's Auge gab es wieder etwas zum Lachen. Der Magic Comedia "Ted Louis" (bekannt aus "Immer wieder Sonntags") brachte mit lustig verpackten Zaubetricks und speziell dem "holländische Bömmelche-Spiel" den Saal zum Staunen und so manchen verwunderte "Hä??" konnte man bis auf die Bühne hören. Krankheitsbedingt stark dezimiert zeigte unsere Juniorengarde, dass man auch zu dritt einen tollen Gardetanz auf die Bühne bringen kann und bereitete das Publikum auf den letzten Act der 1. Halbzeit vor. Jens Huthoff brachte den Saal zum Beben und sorgte für "Mordsstimmung". Mit der Ehrenrunde samt anwesenden "Staatsgästen" und Ehrensenatoren sowie -ministern ging es in die Pause.

Aus dem Pausenschlaf riss dann gleich das italienische Temperament Raffaella Belcanto das Publikum, die mit ihrer Hammerstimme den Saal wieder auf die Beine brachte und jede freie Fläche als Tanzfläche genutzt wurde. Der Tanzboden wurde dann wieder auf die Bühne verlegt und die jungen Damen der Seniorengarde zeigten wie gewohnt ihren "Tanz der Kampagne".

Ab hier lässt mein Reihenfolgengedächtnis nach - sollte jemand dies anders in Erinnerung haben, so möge man mir es verzeihen...
Die 12 jährige Lisa Stein zeigte souverän als "Cloriette Bumbewasserzang" wie man gegen seine "Sonderpfunde" kämpfen kann, auch wenn das mit den Liegestützen noch nicht so ganz funktioniert ;)
Und dann kam der Punkt, der fast genauso herbeigesehnt wird wie das Lüften des "Prinzessinengeheimnisses" - der Tanz und die Veröffentlichung des Themas unseres Männerballets. Unter neuer Trainierin treten die Herren der Schöpfung als Figuren des Videospiels "Super Mario Bros." auf - inklusive Prinzessin UND Hebefigur.

Eine nicht weniger attraktive Prinzessin, nämlich die "Isemer Prinzessin" (dargestellt vom Präsident des KV Herxemer WInd, Fabain Wilhelm) betrat dann die Bühne und schoss mit deftigen Gags Erlebnisse aus ihrem Alltag heraus. Sie möge uns bitte verzeihen - aber vielleicht machen wir sie sie in ein paar Jahren zu unserer Prinzessin ;)

Unsere "Schautanzmannschaft" (also von einer Gruppe kann man bei der Personalstärke bald nicht mehr sprechen =) ) nahm wieder einmal in gewohnter Manier das Publikum mit und verbrachte einen "Tag im Hotel". Spätestens beim dargestellten Ausflug in die Besenkammer war das Publikum wieder gewohnt begeistert von den Mädels.

Als krönender Abschluss trat wieder die vielgeliebte "Käddl Feierdaach" auf unsere Bühne. Dieses Jahr erzählte sie von ihrem Ausflug mit ihrem Mann in Welnesshotel samt "Rosencremewelnessschaumentspannungsbad" (oder so ähnlich) und den damit verbundenen Gefahren. Als Garant für Lacher ist sie immer einer der externen Höhepunkte und ein gern gesehener Gast. Und als richtigen Abschluss gabs nochmal was auf die Ohren - die "Huddelschnuddler" stürmten mit ihrer Guggemussig den Saal und heizten noch einmal anständig ein.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Auftretenden, Aktiven, Helfern an allen Ecken und Enden und jedem, auch wirklich JEDEM, der zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat von Herzen. Ohne Euch wäre das Alles nicht möglich!

Vielen Dank auch an den Besuch von unseren Freunden vom 1. Donnersberger Carnevalverein und vom KV UNO Waldsee samt deren Prinzessin Isabelle I. Schön, dass ihr da wart!

Wer nicht dabei war, der hat was verpasst ;-P.
Bis nächstes Jahr!

 

Text: Jeanette Teichgräber
Fotos: Andreas Grimm



Externe über unsere Sitzung:

Rheinpfalz vom 04.02.19 (mit "Klick" wird's groß)
Rheinpfalz vom 04.02.19 (mit "Klick" wird's groß)

Inhalte von externen Seiten liegen nicht in unserer Verantwortung