Krönungsball & Ordensfest

17.11.2017


 

 

Pünktlich wie immer starteten wir am ersten Freitag nach dem 11.11. um 19:11 Uhr auch unsere Kampagne. Dieses Jahr dazu noch in eine ganz Besondere – wir feiern unseren „runden“ Geburtstag und werden stolze 80 Jahre alt! Das wir diese dann auch noch mit einer ganz tollen Regentin begehen werden, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. So ließ unser Präsident Sven Otterstätter erst einmal die närrische Streitmacht der KGW in voller Schlagkraft aufmarschieren. Nach erfolgter Eröffnung zeigten gleich zu Beginn unsere beiden kleinsten Tanzmariechen Naja und Mila ihre über das Jahr hart trainierten Tänze. Unsere Kleinsten der Kükengarde verzauberten im Anschluß in Ihren neuen Kostümen, die an die Uniformen der „Großen“ angelehnt sind, mit ihrem zuckersüßen Marschtanz. Die kleinen Mäuse zwischen 3 und 6 Jahren sind einfach ein entzückender Augenschmaus.

 

Danach war es für unsere Nathalie auch schon Zeit, Zepter und Krone abzulegen. Mit einer rührenden Rede trat sie wieder in den Stand einer Bürgerlichen ein und sorgte bei dem Ein oder Anderen schon für feuchte Äuglein. Eine Chance diese zu trocknen gab uns der Auftritt unsere Jugendgarde. Die Mädels zwischen 6 und 10 Jahren zeigten ihren Marsch zu den Klängen vom „Weißen Rössel am Wörthersee“ und ernteten Applaus.

Jetzt war es soweit. Der Moment auf den wir alle gewartet hatten. Ganz in schwarz gehüllt mit verhülltem Gesicht mogelte sich die neue Lieblichkeit unerkannt in einen sichtgeschützten Pavillon. Während dort die letzten Haarsträhnen und das Kleid zurecht gezupft wurde, sorgte der Musikzug Oggersheim für die entsprechende Atmosphäre und sorgte für Spannung im Saal. Durch ein Zeichen war klar, dass die neue Tollität bereit war für ihren Einzug. Es öffnete sich die hintere Tür und der Musikzug stimmte die Titelmelodie der Filmreihe „Police Academy“ an. Was soll man sagen? Der Saal bebte, die Stimmung explodierte – denn da wurde klar, WER unsere Prinzessin sein darf:

UNSERE PATRICIA I. … (Leute, ich habe geschworen, ich werde ihren Spitznamen nirgends schriftlich veröffentlichen :) )

 

Sie glitzerte, sie funkelte – und am Wichtigsten: sie strahlte. Unsere Aktiven und vor allem die Gardemädels bekamen sich nicht mehr ein. Auch befreundete Vereine, die sie schon von klein auf kennen waren fast nicht mehr zu halten. Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch einige Freudentränen geflossen sind… (unter anderem auch meine). Hach, es ist einfach nur toll, sie als Prinzessin zu haben.

Ich könnte noch weiter schwärmen, weil ich es einfach so unglaublich toll finde, aber dann käme ich hier nie zum Ende. Ihr Motto könnt ihr auf ihrer entsprechenden Seite auf unserer Homepage lesen – dort findet Ihr auch ihren Orden.

Es folgten Ehrungen und die erste Ordensrunde. Am Ende des Abends können wir 46 befreundete Vereine zählen, die uns besucht haben. Eine anständige Zahl. Unsere beiden „großen“ Tanzmariechen Lilly (Junioren) und Laura (Aktiven) zeigten noch ihre tollen Tänze – genauso wie unsere Junioren- und Aktivengarde. Natürlich alles nicht hintereinander – zwischendrin mussten die oben erwähnten 46 Vereine untergebracht werden.

Den Abschluss lieferte nahezu traditionell unsere Schautanzgruppe ab mit dem diesjährigen Thema „Apres Ski“ und brachte den Saal nochmal zu fortgeschrittener Stunde zum Beben.

Es war alles in Allem wieder ein toller Abend. Wir bedanken uns bei allen Aktiven, den fleissigen Helfern, allen Vereinen die uns besucht haben und freuen uns auf eine knackig kurze, aber tolle Zeit!

Und natürlich auch abschließend ein großes DANKE an Nathalie, die für ein Jahr ihre Zeit geopfert hat und uns als Prinzessin regiert hat.

 



P.S. Zwei neue Elferräte (Elferrätinnen?) gabs auch. Claudia und... naja... mich ;)

 

 

 

Text: Jeanette Teichgräber

Bilder: Andreas Grimm