Faschingsdienstag / Umzug


Naja - was sollen wir dazu viele Worte verlieren. Gemäß unserem diesjährigen Motto unseres Ordens, lief es auch diesmal wieder:
"Die KGW macht een Umzug - und wer macht mit?"
Und wie seit einigen Jahren - leider so gut wie keiner. 

Das Wetter trug zur weiteren "Begeisterung" bei: es regnete Hund' und Katz' und erstmal mussten alle "Mitläufer" mit Regenponchos ausgestattet werden - denn eins wollen WIR uns nicht nachsagen lassen: Das wir "Schönwetter-Hinkle" sind und uns von ein "bisschen" Regen einschüchtern lassen. Man muss der Altriper Bevölkerung allerdings mal einen Tribut zollen und "Danke" sagen - denn es lassen sich doch einige es sich nicht nehmen und wandern nicht in umliegende Ortschaften aus und gehen "Umzug gugge" doch noch zu Hause. Am Rathaus steht immer wieder - egal bei welchem Wetter - ein netter Haufen Leute. Und genau für diese Leute machen wir das. So zogen wir wieder unsere Runde durchs Dorf und pfefferten Wurfmaterial heraus wie's nur so kracht. 

Trotz niederer Umstände sind auch hier wieder Dankesworte auszusprechen: an alle Mitwirkenden aus den eigenen Reihen - unter der Woche und bei dem Wetter ist es keine Selbstverständlichkeit, dass ihr so zahlreich dabei seid. An die Zuschauer am Wegesrand, die auch tapfer dem Wetter trotzten. Den paar externen Mitwirkenden - möget ihr als gute Beispiele weiterhin vorangehen und uns helfen, diese Tradition nicht untergehen zu lassen.
UND natürlich: Unserem Traktorfahrer Hermann samt Gattin Isabell aus Speyer, die uns zu unserem Umzug (und für den großen Umzug den Baggagewagen) ihre Zeit und ihren Traktor zur Verfügung stellten und unseren Elferratswagen sicher durch die Straßen Altrips manövriert haben. DANKE! :)