Damensitzung der KGW 2017


Eigentlich wäre es mit einem Satz kurz gesagt: "Die Damensitzung der KGW ist wieder da". Aber das wäre dem kometenhaften Einschlag der "Damensitzung Reloaded" am "dreggische Dunnerschdag 2017" einfach nicht gerecht - deswegen müssen wir ein paar mehr Worte darüber verlieren. 

Nach einigen Jahren Pause und mit Wechsel der üblichen Lokalität starteten wir das Projekt "Damensitzung" dieses Jahr neu - und was soll man sagen? Es war ein voller Erfolg! Kurz vor dem Event konnten wir ein "AUSVERKAUFT" vermelden und waren selbst aufs Höchste angespannt. Die Halle des Athletenclub Altrips wurde in mühevoller Arbeit in eine "Faschingslocation per Excellence" umgewandelt, eine Bühne wurde aufgestellt und Tische aus dem Reginozentrum ausgeliehen. Und wie man auf den Fotos erkennt - es war richtig gemütlich! 

Als Moderator der Veranstaltungen konnten wir Radiomoderator Jens Schneider für uns gewinnen, der als Horst Schlemmer-Double sofort die Herzen des Publikums für sich gewinnen konnte. Sein Herz gehörte allerdings - zum Missgefallen vieler Frauen - den ganzen Abend unserer Miss Altrip 2018 - Tamara, die ihn vom Bühnenrand aus fleissig unterstützte.
Da zu einer Veranstaltung eines Karnevalsvereins auch eine Brise Gardetanz dazugehört, durften unsere 4 Tanzmariechen Mila, Naja, Lilly und Laura ihr "Medley mit Hindernissen" aufführen. Trotz kleiner Bühne, die keine große Akrobatikeinlagen zuließ, und mehreren Sprüngen in der Musik meisterten die 4 Mädels ihren Auftritt mit Bravours. Live ist halt eben Live :) Gleich danach herrschten auf der Bühne frostige Temperaturen - das "Duo Inflagranti", dem ein Eisbär angehört, betrat die Bretter, die die Welt bedeuten. Mit lockeren Sprüchen, spitzen Pointen und kleinen Gesangseinlagen war das Publikum sofort dabei. Da fiel es dem "Altriper Gabalier" Rafael Wybranietz nicht schwer, die Damen (und man muss gestehen - die 2 "eingemogelten" Männer auch) von den Sitzen zu hauen. Und wie es sich gehört - Männerballette gab es auch. Über den Abend verteilt ganze 3 Stück. So tanzten für die Damen die Herren der CC Glücksritter Ludwigshafen-Gartenstadt, die "Schloretten" der KG Schlotten Schifferstadt und natürlich unsere eigenen Schlümpfe - inklusive Schlumpfine. Und seit wann ist Andreas Gabalier auch ein Schlumpf?! Die "kleinen Blauen" wurden erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen. 

Es mag uns verziehen sein, dass wir die Reihenfolge nicht mehr ganz so wahrheitsgemäß zusammenbekommen - aber die Nacht war lang und das Wochenende wird auch hart :)

Für Stimmung sorgte auch Melanie Klein, die extra aus dem Donnersbergkreis angereist kam, um uns mit einer Bütt zu unterstützen. Weiteres Highlight des Abends - Brezelinchen Ulrike Weiss aus Speyer. Diese erzählte uns Anekdoten aus und mit dem Leben eines "pubertierenden Linchens" und erntete so einige Brüller. Speziell die "Unterrichtsstunde im Bauchreden" sorgte für Lacher. Und selbstverständlich durfte auch die Post abgehen - unsere Schautanzgruppe lies die Altriper Postboten auf der Bühne wieder diverse Päckchen mit mehr oder weniger heiklem Inhalt verteilen.

Und als fulminanter Abschluss - Gloria Diamond. Die Gute ist einfach ein Phänomen. Mehr kann man darüber nicht sagen. Also wenn diese Stimmungsgranate nicht den letzten von den Stühlen kriegt, wissen wir auch nicht. Auch nach dem letzten Tusch blieben einige Damen noch und schwoften über die Tanzfläche bis der Musiker den Feierabend einläutete. 

Fazit des Abends: "... wir fandens einfach wunderbar!"

DANKE, DASS IHR UNSER PUBLIKUM WARD UND WIR EURE GASTGEBER SEIN DURFTEN!!

Es schreit ganz laut nach Wiederholung, die ersten Kartenbestellungen für 2018 wurden bereits angemeldet und "heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!".

Hier kommt der Dank :)

 

Wir danken allen Helfern vor, auf, unter und hinter der Bühne, unseren Technikern an der Musik- und Lichtanlage, der "Kitchencrew", unseren Bedienungsbunnys - die später ganz schön blau wurden, den Gardemädels die auch fleissige Tabletts umhergeschubbst haben, allen Akteuren, jedem einzelnen Helfer, von denen einige für das Gelingen der Veranstaltung einige Stunden Schlaf, Urlaubstage und Kraft geopfert haben, dem Deko-Team, dem AC Altrip für das Zurverfügungstellen ihrer Halle, dem Einkaufsteam und jedem Einzelnen, der zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. DANKEDANKEDANKEDANKE!!